Hands_edited.jpg

WÖCHENTLICHE ONLINEKLASSEN

„ONCE THE MOON HAS BEEN MADE STEADY, THE SUN CAN BE MADE TO RISE.“

- Gheranda Samhita

MEET THE MOON 
Jeden Donnsertag von 18.00 - 19.00 Uhr

In dieser Hatha Yogastunde wollen wir den Alltag ganz bewusst loslassen, um Stabilität und Erdung zu kreieren und Ruhe im Geist zu finden. Denn erst wenn der Geist ruhig wird, erleben wir den einzigartigen Moment und können Bewusstsein für unser wahres Selbst schaffen. Ein Selbst, dass völlig unbeeindruckt ist von dem, was im Außen passiert, dass dir Freude, Liebe, Licht und Gelassenheit schenkt.

Um diesen Effekt zu erzielen fokussieren wir in der "Meet the Moon" Yogaeinheit besonders die Asanakategorien der Vorbeugen und der Twist.

Diese Form der Praxis sprechen wir unser parasympathisches Nervensystem an, weshalb sich die Praxis  sich auf Grund der Wirkungsweise besonders gut für den Abend eignet. 

Yin Yoga
ab dem 10.01.2022

Yin ist die sanfte, ruhige und kühlende Energie. Die Energie, die uns in die tiefe Entspannung führen kann, die uns in die Stille führt und uns die Möglichkeit bietet den Blick nach innen zu richten. 

Wir wollen mit Langsamkeit und Weichheit praktizieren, uns der Praxis vollkommen hingeben und loslassen. 

Was erwartet dich in dem Kurs?

Yin Yoga ist ein passiver Yogastil und spricht unsere weibliche und kühlende Energie an. Wundervoll, um den Tag ruhig und entspannt abzuschließen. Die Positionen im Yin Yoga werden deutlich länger gehalten als im aktiven Hatha Yoga, ca. 3-5 Minuten pro Position. Jetzt denkst du dir vllt wow ok das ist lang… doch die Asanas im Yin Yoga finden so gut wie alle im Liegen oder im Sitzen statt und man richtet sich mit Hilfsmitteln wie z.B. Decken, Kissen, Polster, Blöcke,… so ein, dass man die Position gut halten kann und sich in die Position hinein entspannen und loslassen kann

Der Kurs findet in einem geschlossenen Rahmen statt und hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Starttermin ist der 10.01.2022 von 18:30 - 19.30 Uhr. 

 

 

Du hast noch nie Online Yoga praktiziert aber hast Lust es mal auszuprobieren? Super! Dann schau dir doch mal meine Step by Step Anleitung an. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.