Mindful Yin Yoga

Schaffe eine innere Balance und lass dich von deiner Yin Energie in eine tiefe Entspannung tragen.

Yin und Yang - die Balance der Gegensätze
 

Yin und Yang sind gegensätzliche Energien, die in uns wirken. Yang ist die aktive, lichtvolle und wärmende Energie, Yin hingegen ist die passive, dunkle und kühlende Energie. 

Homepage Yin Yoga 3.png

Unsere heute Zeit ist meist sehr von der Yang Energie dominiert. Alles um uns herum ist in einer ständigen Veränderung, sehr schnelllebig und häufig hetzten wir durch den Alltag. Doch genau das führt dazu, dass wir uns ständig in unserer Yang Energie befinden und die innere Balance aus dem Gleichgewicht gerät.

"Yin Yoga ist nötig um unsere Yanglastige Kultur in Balance zu bringen"

- Paul Grilley

Yin ist die sanfte, ruhige und kühlende Energie. Die Energie, die uns in die tiefe Entspannung führen kann, die uns in die Stille führt und uns die Möglichkeit bietet den Blick nach innen zu richten. 

Wir wollen mit Langsamkeit und Weichheit praktizieren, uns der Praxis vollkommen hingeben und loslassen. 

Was erwartet dich in dem Kurs?

Yin Yoga ist ein passiver Yogastil und spricht unsere weibliche und kühlende Energie an. Wundervoll, um den Tag ruhig und entspannt abzuschließen. Die Positionen im Yin Yoga werden deutlich länger gehalten als im aktiven Hatha Yoga, ca. 3-5 Minuten pro Position. Jetzt denkst du dir vllt wow ok das ist lang… doch die Asanas im Yin Yoga finden so gut wie alle im Liegen oder im Sitzen statt und man richtet sich mit Hilfsmitteln wie z.B. Decken, Kissen, Polster, Blöcke,… so ein, dass man die Position gut halten kann und sich in die Position hinein entspannen und loslassen kann

Yin Yoga im Überblick

  • Eine ruhige und nährende Praxis

  • Raum für Stille und Langsamkeit

  • Tiefe Entspannung

  • Die Asanas finden hauptsächlich im Liegen und Sitzen statt

  • Längeres Halten der Positionen (ca. 3-5 Minuten), was unserem Körper und Geist die Möglichkeit gibt sich vollkommen zu entspannen, zu öffnen und loszulassen 

  • Zeit dich optimal in der Asana einzurichten (nutze gerne alle Hilfsmittel wie z.B. Kissen, Decken, Blöcke, ... um dich in der Entspannung zu unterstützen)

  • Die tieferliegenden Körperschichten wie Faszien, Bänder, Sehnen und Gelenke werden angesprochen

  • Balance zwischen Yin und Yang

Der Kurs finden im Rahmen eines geschlossenen Kurses statt mit einer max. Anzahl an Teilnehmern. Insgesamt erwarten dich 8 Yin Yoga Einheiten je 60 Minuten. Online Yoga bietet uns einen ganz besonderen Benefit: Die Einheiten können alle aufgezeichnet werden und können somit anschließend nachgeholt oder wiederholt werden. Wenn du also zu den vorgegebenen Terminen keine Zeit hast, aber dennoch Lust auf Yin Yoga hast, dann melde dich gerne trotzdem an und praktiziere anschließend ganz flexibel mit der Aufzeichnung.

Neue Termine  2022

Montags 10.01./ 17.01./ 24.01./ 31.01./ 07.02./ 14.02./ 21.02./ 28.02.

von 18.30 - 19.30 Uhr